Home arrow Aktuelles arrow Archiv der Stiftungsnachrichten arrow Bericht mit Fotos vom Jahrestreffen 2003

Home
Wir über uns
Aktuelles
König-Albert-Gymnasium 1880 bis 1947
König-Albert-Gymnasium 1991 bis 1998
Stiftung König-Albert-Gymnasium
Gästebuch
Kontakt
Bericht mit Fotos vom Jahrestreffen 2003
Geschrieben von Martin Walter - Schriftführer   
Jahrestreffen des Bundes der Albertiner 2003

Das diesjährige Schultreffen, zugleich turnusgemäße Hauptversammlung des Bundes der Albertiner e.V., fand am Sonnabend, den 27. September 2003, ab 15.00 Uhr im Gemeindesaal des katholischen Pfarrhauses in Leipzig-Gohlis, Hoepnerstr. 17 statt.

Zu Beginn des "offiziellen" Teils erstattete zunächst der Vorsitzende Albert Bernhard einen Bericht über die geleistete Vereinsarbeit. Darauf folgte der Bericht des Kassenwarts Peter Wangemann über die Vereins- und Stiftungskasse. Es folgte die Entlastung des alten Vorstandes, welche Stiftungsratsmitglied Prof. em. Thomas Uhlmann vornahm. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Anschließend stand der Vorstand in seiner alten Zusammensetzung zur Wiederwahl, die dann ebenfalls einstimmig erfolgte.

Vereinsmitglied Peter Jugler überreichte den Vorstandsmitgliedern zur Anerkennung für ihre geleistete Arbeit ein kleines Präsent. Auch Frau Bernhard wurde für ihre langjährige treue Hilfe und Unterstützung mit einem Blumenstrauß gewürdigt. Vereinsmitglied Hellmuth Klee überreichte ein Bändchen mit lateinischen Versen deutscher Autoren als Grundlage eines "Fundus" für die Stiftung. Anschließend hielt er einen erfrischenden Vortrag mit zahlreichen Denkanregungen wie "Falsch verstandene, falsch gelebte Demokratie?".

Daneben war Gelegenheit, um persönliche Gespräche zu führen, Erinnerungen auszutauschen und für einen Gedankenaustausch über den Beginn der Stiftungsarbeit sowie über die Dokumentation der Schulgeschichte.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen und einem Abendbrot bestens gesorgt.

Martin Walter
Schriftführer des Bundes der Albertiner e.V.

Hier finden Sie einige Bilder vom Treffen.
(Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.)

ImageImage
ImageImage
ImageImage
ImageImage

 
< zurück   weiter >
 
© 2024 Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Design by © 2004 mambosolutions.com