Home arrow Aktuelles arrow Archiv der Vereinsnachrichten arrow Schultreffen und Hauptversammlung des Bundes der Albertiner 2011

Home
Wir über uns
Aktuelles
König-Albert-Gymnasium 1880 bis 1947
König-Albert-Gymnasium 1991 bis 1998
Stiftung König-Albert-Gymnasium
Gästebuch
Kontakt
Schultreffen und Hauptversammlung des Bundes der Albertiner 2011

Am Sonnabend, den 24.09.2011 trafen sich in Gohlis Albertiner beider Gymnasien zum diesjährigen Jahrestreffen, welches zugleich satzungsgemäße Hauptversammlung des Bundes der Albertiner e.V. war. Erstmals waren hierbei fast die ehemaligen Schüler beider Schulen nahezu gleichstark vertreten.

Der Vorsitzende des Bundes Albert Bernhard berichtete über die Arbeit der letzten Jahre. Hierbei stellte er insbesondere die Arbeit der Stiftung in den Mittelpunkt stellte und verwies dabei vor allem auf einige interessante Einzelarbeiten. Im Anschluss wurde über die zukünftigen Aufgaben und Ziele des Bundes und der Stiftung lebhaft diskutiert.

Der Kassenwart Peter Wangemann erläuterte die finanziellen Belange des Vereins und der Stiftung und verwies hierbei insbesondere auf die Neuanlage der Stiftungsmittel, die zur  Schaffung einer hinreichenden finanziellen Grundlage für den Schülerwettbewerb erfolgte.

Im Anschluss erfolgte die Neuwahl des Vorstandes des Vereins. Hierbei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt

Der Vorstand besteht somit weiterhin aus den folgenden Mitgliedern:

  • Albert Bernhard – Vorsitzender,
  • Hartmut Krüger – Stellvertreter,
  • Martin Walter – Stellvertreter (zugleich Schriftführer).

Als Kassenwart wurde Peter Wangemann berufen.

Im unmittelbaren Anschluss an die Wahlversammlung wurde Marcus Dix (Abitur 1996) in den Stiftungsrat berufen. Er folgt Prof. Thomas Uhlmann nach, der aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist.

Wir danken auch an dieser Stelle Herrn Prof. Uhlmann nochmals für seine langjährige Mitarbeit im Stiftungsrat!

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es für alle wiederum reichlich Gelegenheit Erinnerungen an die Schulzeit auszutauschen und auch das eine oder andere aktuelle Problem zu diskutieren.

 
< zurück   weiter >
 
© 2019 Stiftung König-Albert-Gymnasium Leipzig
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.

Design by © 2004 mambosolutions.com